Erholung und Freizeit - Kga Erholung

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Erholung und Freizeit

Kleingärten in Berlin

Grillen im Kleingarten

Feste, offene Feuerstellen wie Herde, Öfen oder Kamine sind in der Laube und auf der Parzelle nicht erlaubt. Einen transportablen Grill darf man aber draußen benutzen.

Pavillons und Zelte

Was Schutz vor Regen gewährt, transportable ist und nur vorübergehend genutzt wird, ist im Grundsatz erlaubt. Im Einzelfall können weitere Regeln – etwa eine Beschränkung auf bestimmte Monate – im Pachtvertrag festgelegt sein.

Badebecken
Ein Kleingarten ist kein Wochenendgrundück. Doch nicht nur Kinder freuen sich, wenn im Sommer kühles Nass die Hitze lindert. Erlaubt ist ein nicht in das Erdreich eingelassenes Badebecken, das leicht trans ist. Es darf höchstens 3,60 Meter Durchmesser haben und bis zu 90 Zentimeter hoch sein.

Schaukel, Rutsche und Co.

Kinder sollen sich wohlfühlen im Kleingar Deshalb gibt es für Spielgeräte aller Art keine gesetzlichen Einschränkungen

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü